Herzlich Willkommen!

Auf dieser Webseite finden Sie alle wichtigen Informationen über den CVJM Rommelshausen e. V.

Viel Spaß beim Stöbern!

Hier findet man uns auf Facebook + Instagram

Jubiläumswochenende 21. - 23. Juni 2024

Wir feiern 100 Jahre CVJM Rommelshausen e.V.!

Mölkky Turnier am 22. Juni

Anmeldung ab sofort hier möglich!

Wir wünschen allen ein gesegnetes neues Jahr 2024 !

Jugendtreff startet wieder in 2024

Ihr wisst nicht, was ihr sonntagnachmittags machen sollt ?
Ihr wollt noch etwas Spaß haben,
bevor wieder die neue Woche beginnt ?

Dann kommt ins Evangelische Gemeindehaus in Stetten.
Dort findet immer am 3. Sonntag im Monat von 17:30 - 20:00 Uhr der Jugendtreff statt.

Was gibt es da so?

• Spiele
  • Zeit für Gespräche und zum Chillen
  • Tischkicker und Tischtennis
  • Turniere
  • Backen im Backhäusle
  • Grillen im Waldheim
  • gemeinsam kochen
  • Impulse und Themen, die euch interessieren
  • Sandwiches aus dem Sandwichmaker
  • Getränke
  • ...
Und was uns wichtig ist, ihr bestimmt die Programmpunkte, die so stattfinden!

Also auf geht es, wir sehen uns beim nächsten Jugendtreff!

Wir freuen uns auf euch !   Simone, Andrea, Sara und Uwe

Laternen- und Fackelumzug 2023

Der diesjährige Laternen- und Fackelumzug fand bei schon recht herbstlichen Wetter statt. Es waren sehr viele Beucherinnen und Besucher gekommen. Der Posaunenchor begleitete in bewährter Weise den Umzug musikalisch. Nach dem Anzünden des großen Feuers, gab es verschiedene heiße Suppen und Punsch.

Mitarbeiter/-innenfest auf dem CVJM-Platz

Beim schönstem Septemberwetter fand am So. 18.09.2023 auf dem CVJM-Platz das Mitarbeiter/-innenfest statt. Nach gemeinsamen Spielen und Singen, gab es Burger vom Grill.

Neuer Tischkicker für den CVJM-Platz

Passend zum Start der Sommerferien, mit denen auch traditionell das Zeltlager des CVJM Rommelshausen stattfindet, konnte endlich unser sehnlich erwarteter neuer Tischkicker für den CVJM-Platz eingeweiht werden!
Nachdem die CVJM-Mitarbeiter beim Aufbau der neuen Spielmulde mit angepackt haben, war der Tischkicker trotz des Regens zu Beginn der Ferien jeden Tag ständig bespielt und steht von nun an allen CVJM-Gruppen sowie bei Veranstaltungen auf dem CVJM-Platz zur Verfügung!

Unser herzlicher Dank geht an die drei Firmen TEKON Prüftechnik GmbHSILTEC GmbH und Häberle Sanitärtechnik sowie an die Bürgerstiftung Kernen, die mit ihrer finanziellen Unterstützung den Kauf der neuen Spielmulde möglich gemacht haben.
Außerdem bedanken wir uns herzlich bei Steffen Lederer, der uns die neue Spielmulde mit seinem Ladebordkran kostenlos auf das Untergestell gehoben hat.

Jungschartag 2023

Jungbläserausbildung

Hier gibt es weitere Hinweise zur Jungbläserausbildung:

Hinweise Bläserausbildung Kirchenbezirk.pdf 4.194 KB

CVJM-Platzputz

Am 4. März 2023 wurde wieder der traditionelle Platzputz auf dem CVJM-Platz gemacht. Nun ist fast schon alles startklar für die neue Open-Air-Saison. Ein Dank an alle die mitgeholfen haben.

Abschluss Baumfällen und Neubepflanzung auf dem Plätzle

Am Vormittag des 24. Dezembers wurde auf dem CVJM-Platz nochmals kräftig angepackt: Die Firma Mitscherling entfernte die drei übrigen Baumstümpfe der letzten Baumfällaktion mit ihrer Wurzelfräse. Nach dem Fällen der kranken Bäume sowie dem Liefern und Pflanzen neuer Bäume, komplettierte Peter Mitscherling sein diesjähriges Engagement und erlässt auch dieses Mal dem Verein die Kosten für seinen erneuten Einsatz.

Dafür ein herzliches Dankeschön!

Hinweis zur Altpapiersammlung!

Nach jahrzehntelanger Sammeltätigkeit, war die letzte Sammlung am 15.02.2020 .

Bedingt durch den derzeitig erdrutschartigen Preisverfall auf dem weltweiten Altpapiermarkt, ist eine Abnahme des gesammelten Altpapiers durch unser seitheriges Entsorungsunternehmen nicht mehr möglich. Es zwingt uns die Sammlungen auf unbestimmte Zeit auszusetzen. Wir bitten um Verständnis!

Auch der Container am Parkplatz beim evang. Gemeindehaus steht deshalb seit 19. Februar 2020 nicht mehr zur Verfügung .