Mölkky-Turnier 22.06.2024

Im Rahmen unseres Jubiläums-Wochenendes war das Mölkky-Turnier ein besonderes Highlight:

Es traten 14 Mannschaften aus der Region gegeneinander an. Schon bei der Verlesung der Mannschaftsnamen war klar: die Stimmung ist super. Unter anderem mit dabei: „Die Abräumer“, „Stabiler Rücken“ und „Mölkyway – die Galaktischen“.

Wer bei „Mölkky“ jetzt an eine nordische Variante eines hiesigen Schokoladenherstellers denkt, ist auf dem Holzweg … und dadurch wiederum auf dem richtigen Weg, denn Mölkky ist ein Wurfspiel, bei dem mit einem Wurfholz Klötze getroffen werden müssen (ebenfalls aus Holz) mit dem Ziel, eine bestimmte Punktzahl zu erreichen bzw. solange nicht danebenzuwerfen, bis die Mitspieler*innen ausgeschieden sind. Es klingt erstmal etwas kompliziert macht aber unglaublich viel Spaß.

Mit Hotdogs, Pommes und Getränken war auch für das leibliche Wohl gesorgt.