Herzlich Willkommen!

Auf dieser Webseite finden Sie alle wichtigen Informationen über den CVJM Rommelshausen e. V.

Viel Spaß beim Stöbern!

Nachklang Laternen- und Fackelumzug

 
Mit um die 200 TeilnehmerInnen war unser diesjähriger Laternen- & Fackelumzug wieder sehr gut besucht. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr dank der Unterstützung der MitarbeiterInnen ein Laternenumzug unter Coronabedingungen stattfinden konnte und man sich bei Punsch und Brezeln am großen Lagerfeuer aufwärmen konnte.

Dass uns gegen Ende sogar die Feuerwehr einen Besuch abstattete, war übrigens einer Fehlmeldung zu verdanken: selbstverständlich war das Lagerfeuer wie jedes Jahr ordnungsgemäß angemeldet, sowie auch die Veranstaltung an sich. Polizei und Feuerwehr konnten daher schnell wieder abrücken...
 
Hier noch ein paar Impressionen...

 

 

Posaunenchor sucht Verstärkung!

Der Posaunenchor sucht Tenorbläser*innen. Ein Instrument kann gestellt werden. Bei Interesse und für weitere Infos bitte bei Albrecht Käfer melden. (Telefon: 3 12 12) 

 

Jugendwoche 2021

Zum ersten Mal hat dieses Jahr die Jugendwoche auf dem CVJM-Platz Mitte August stattgefunden. Bei bestem Sommerwetter wurden verschiedene Spiele und Aktionen durchgeführt.
 
 

 

Kindertage 2021

Dieses Jahr haben die Kindertage auf dem CVJM-Platz sttfinden können. 
 
  

 

Neue Bäume für den CVJM-Platz 

Herzlichen Dank an die Firma Mitscherling

Im November letzten Jahres mussten wir vier morsche und kranke Bäume auf unserem CVJM-Platz fällen lassen. Die Firma Mitscherling hat dies für uns erledigt und den gesamten Rechnungsbetrag gespendet. Mit Beginn des Frühjahrs stand nun der nächste Schritt an und auf unserem Plätzle wurden fünf neue Bäume gepflanzt. Wichtig war uns, zukunftstaugliche und klimaverträgliche Bäume auszuwählen. Fünf verschiedene Arten werden in ihrer Vielfalt dem CVJM-Platz nun ein neues Bild geben.Die Firma Mitscherling war dabei zum zweiten Mal im Einsatz: Den großen Baumstümpfen der gefällten Bäume rückte Peter Mitscherling mit einer Wurzelfräse zu Leibe, danach pflanzte er mit seinem Mitarbeiter fachmännisch die fünf neuen Bäume. Wir danken unseren Mitarbeitern, die beim Löcher graben geholfen haben. Nun heißt es regelmäßig gießen.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Mitscherling, die uns die knapp 5.000,- € für Bäume, Material und Arbeitszeit auch diesmal wieder spendet!

 

Hinweis zur Altpapiersammlung!

Nach jahrzehntelanger Sammeltätigkeit, war die letzte Sammlung am 15.02.2020 .

Bedingt durch den derzeitig erdrutschartigen Preisverfall auf dem weltweiten Altpapiermarkt, ist eine Abnahme des gesammelten Altpapiers durch unser seitheriges Entsorungsunternehmen nicht mehr möglich. Es zwingt uns die Sammlungen auf unbestimmte Zeit auszusetzen. Wir bitten um Verständnis!

Auch der Container am Parkplatz beim evang. Gemeindehaus steht deshalb seit 19. Februar 2020 nicht mehr zur Verfügung .

Nächste Termine

Montag 13.12.2021

Ausschuss
19:00-22:00