Neu!   Brunch for Kids für zuhause!

Auf Grund der aktuellen Lage können wir immer noch nicht einen Brunch anbieten.

Aber, dass wir in Verbindung bleiben, stellen wir hier auf der CVJM –Homepage immer wieder kreative Ideen für euch ein. Diese werden wir bis zum Herbst auch immer wieder erneuern. Deshalb schaut bitte hier auf der Homepage unter dem Menüpunkt Brunch for Kids immer wieder mal rein und macht einfach mit.

Übrigens wenn ihr uns von eurem Mitmacherfolg ein Bild schickt, stellen wir dieses auf der Homepage ein und hängen es in unserem Schaukasten am CVJM–Platz aus. Bilder bitte per Mail bitte an:  brunch[at]cvjm-rommelshausen.de

Also wir freuen uns auf diese kleine Aktion – so können wir doch in Verbindung bleiben.

Herzliche Grüße, bleibt alle gesund und behütet – und bis wir uns wieder sehen, halte euch Gott in seiner Hand!

Euer Brunch-Team

Unsere Idee für die Sommerferien

(Blumen aus Klorollen)

Hier die Anleitung für die Bastelidee:

Hier noch die Bastelanleitung  zum Herunterladen:
Basteltip Brunch Sommerferien.pdf 2.506 KB

Anmeldungen und Kontakt

Anmeldungen erfolgen über die nachfolgenden Formularfelder hier auf der Seite.

(Hinweis: Bitte jedes Kind einzeln anmelden!)

Weitere Anmeldemöglichkeit:

per Mail an:   brunch[at]cvjm-rommelshausen.de

Wann: wird noch bekannt gegeben
Uhrzeit 9:30 - 11:30 Uhr
Wo:
Thema:
Was musst Du mitbringen?

Programmflyer

Brunch Jahresprogramm 2020.pdf 257 KB

Wer wir sind und was wir machen

Frauenfrühstück, Männerfrühstück, weshalb nicht auch Kinderfrühstück???

Das war im Frühjahr 1996 unsere Frage. So wurde unser „Brunch for Kids“ geboren.

Die Kinder können sich 10 Tage vor Termin anmelden. In der Regel kommen zu einem Brunch zwischen 25 und 40 Kinder. Zum Frühstück gibt es ein Bufett mit Milch, Kakao, Partybrötchen und kleinen Brezeln, Wurst, Miniwürstchen (ist der absolute Hit), Käse, Haferflocken, Müsli, Cornflakes, Schokocreme, Honig, Marmelade, Bananen, Melone, oder sonstige Früchte - je nach Saison, Gemüserohkost, verschiedene Säfte. Also einfach alles was das Herz begehrt!

Der Brunch beginnt mit einer Begrüßung, Lied und Gebet. Danach geht die Schlacht am Frühstücksbufett los. Aber keine Angst, so schlimm ist es gar nicht. Wir hatten uns das Ganze viel turbulenter vorgestellt. Die Kids nehmen echt toll Rücksicht aufeinander, helfen sich gegenseitig und schauen nach den Kleineren.

Zwei bis vier Mitarbeiter/-innen stehen auch am Bufett und geben z.B. Würstchen aus oder schenken Saft ein. An Tischen wird dann in kleinen Gruppen zusammen gefrühstückt, gequasselt und gelacht. Die Stimmung ist einfach super. Nach ca. 45 Minuten hat so langsam jeder seinen Hunger gestillt. Dann räumen wir gemeinsam die Tische ab und beginnen mit dem Programm.

Hier ein paar Programmbeispiele, die wir angeboten haben:

• Verschiedene Bastelarbeiten zu Ostern, Weihnachten, Muttertag, usw.
  • Hausspiele (Kirche entdecken, usw.)
  • Bewegungsspiele
  • Geländespiele
  • Aktionen auf dem CVJM-Platz (Kürbisschnitzen, usw.)
  • Singen
  • Süßes selbstgemacht
  • Experimente zu Themen wie Licht, Wärme, usw
  • Ratespiele (Der große Preis, usw.)