Verein

CVJM in aller Welt!

Ein Slogan, der durchaus seine Berechtigung hat, denn in nicht weniger als 70 Nationen der Welt gibt es den CVJM. Der erste CVJM wurde am 6. Juni 1844 durch George Williams in London gegründet. Dieser CVJM zog seine Kreise. Viele junge Männer wollten einem solchen Verein angehören und so wurden an vielen Orten auf der Welt ständig neue CVJM’s gegründet.

Der CVJM Rommelshausen e.V. wurde im Jahre 1924 gegründet.

Damals hieß er noch „Christlicher Verein Junger Männer“.

Doch seit Anfang 1980 heißt unser CVJM – „Christlicher Verein junger Menschen“.

Wir sind als Verein (e. V.) organisiert. Wir unterliegen dem Vereinsrecht und sind eigenverantwortlich und selbstständig.

Wir arbeiten im Auftrag der Evangelischen Kirchengemeinde. Die Nähe zur Landeskirche ist für uns und unsere Arbeit wichtig.

Unsere Jugendarbeit findet im Evangelischen Gemeindehaus und auf dem CVJM-Platz statt.

Wir sind im Vereinsregister beim Amtsgericht Waiblingen als gemeinnütziger Verein eingetragen (VR 302).