CVJM in aller Welt!

Ein Slogan, der durchaus seine Berechtigung hat, denn in nicht weniger als 70 Nationen der Welt gibt es den CVJM. Der erste CVJM wurde am 6. Juni 1844 durch George Williams in London gegründet. Dieser CVJM zog seine Kreise. Viele junge Männer wollten einem solchen Verein angehören und so wurden an vielen Orten auf der Welt ständig neue CVJMs gegründet.

Der CVJM Rommelshausen e.V. wurde im Jahre 1924 gegründet und hieß damals noch „Christlicher Verein Junger Männer“.

Seit Anfang 1980 ist unser CVJM ein „Christlicher Verein junger Menschen“.

Der CVJM Rommelshausen ist als Verein (e. V.) organisiert. Wir unterliegen dem Vereinsrecht und sind eigenverantwortlich und selbstständig.

Wir arbeiten im Auftrag der Evangelischen Kirchengemeinde. Die Nähe zur Landeskirche ist für uns und unsere Arbeit wichtig.

Unsere Jugendarbeit findet im Evangelischen Gemeindehaus und auf dem CVJM-Platz statt.

Wir sind im Vereinsregister beim Amtsgericht Waiblingen als gemeinnütziger Verein eingetragen (VR 302).